Cornelia Gugger

 

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

 

Aufgewachsen bin ich in Thun.

Gelernt habe ich Bauzeichnerin, nach der Lehre arbeitete ich auf meinem Beruf, Berufsbegleitend absolvierte ich die Handelsschule.

Später lies ich mich zur Fitnessinstruktorin und Sport Ernährungstrainerin ausbilden. Zusätzlich absolvierte ich die Grundausbildung zur Klassischen Masseurin.

 

Seit 2008 wohne ich in Ins, bin verheiratet und habe vier Kinder (2004, 2009, 2011, 2015)

 

Meine Hobbys sind Hof und Garten, mit meinen Tieren (Hund, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Wachteln und Hühner).

Kräuter / Heilkräuter / Wildkräuter faszinieren mich sehr! Ich verarbeite sie im Essen, zu Salzen, Tinkturen oder Crems.

Basteln, Handarbeiten und lesen gehören zu meinen liebsten Winterbeschäftigungen.

 

Seit Herbst 2016 unterrichte ich das ELKI-Turnen ( Eltern-Kind-Turnen) für den TV Ins. Es bereitet mir grosse Freude, mit den Kindern und ihren Müttern/Vätern zu turnen und mit ihnen Spass zu haben. 

 

Im Januar 2013 begann ich als Hilfsleiterin in der Waldspielgruppe in Ins zu arbeiten.

2015 schloss ich die Grundausbildung zur Spielgruppenleiterin ab. Seither hat mich das Spielgruppenfieber gepackt. Unser grosser Garten und meine Leidenschaft haben mich veranlasst eine eigene Spielgruppe zu eröffnen.

 

Meine Weiterbildungen im Bereich Spielgruppe:

  • Zertifikat "unter 3"
  • Modul Kommunikation
  • Grundmodul Notfälle bei Kleinkinder vom SSB
  • Notfälle für Kleinkinder Ergänzung
  • Zertifikat Bauernhofspielgruppenleiterin                                        (Pädagogische Fachkraft auf dem Bauernhof im Vorschulbereich)
  • Modul Pädagogik Juni 18